top of page
IMG_0434_edited.jpg

ENDLICH Selbstbewusst

SEIT 1999

DAS STUDIO

Selbstverteitidung
FÜR ERWACHSENE IN KARLSRUHE

Zeit, herauszufinden, wozu du fähig bist. Gehe an deine Grenzen, und über sie hinaus. Kehre stärker, gesünder fitter von jedem Training zurück. Beginne noch heute ein selbstsicheres Leben! Sei Dir bewusst, Gewalt ist eine Lösung. In manchen Situationen ist es besser zu handeln. Eine simple Ohrfeige kann wahre Wunder bewirken. Trotz gesundem Selbstbewusstsein weisst Du  dass es bei einer körperlichen Konfrontation im Ernstfall auch schlecht für Dich ausgehen könnte?! Darüber hinaus möchtest Du wortgewandt, klar und kompetent auf Augenhöhe kommunizieren - entspannt, auch mit Deinem Chef. Erfolge, schon mit 1x Training die Woche - Wisse endlich selbstsicher was in Dir steckt!

TRAININGSZEITEN

ONLINE | MITTWOCHS 18 - 18:30 Uhr

VOR ORT | MITTWOCHS 19 - 20:30 UHR

SPARRING | MONTAGS 19 - 20 UHR

2 x MONATLICH

INTENSIVBLOCK | SAMSTAGS 10 - 13 UHR

1 X MONATLICH

Gruppenbild.jpg

Training für Selbstverteidigung
HIEB UND STICHFEST IN KARLSRUHE

"Selbstverteidigung hat heutzutage einen ambivalenten Stellenwert in der Gesellschaft. Auf der einen Seite entwickelt sich der Zeitgeist in eine Richtung der stetigen Entwaffnung des Einzelnen. Der Staat gibt vor, die Obhut für seine Bürger zu übernehmen. Die Menschen werden friedfertiger, einsichtiger und generell ist man sich einig, dass wir ein gewaltfreies Umfeld anstreben und auch immer mehr bekommen. Gleichzeitig wachsen in jeder Stadt Bereiche, die zunehmend gefährlicher werden, wo es ratsam ist, sich möglichst nicht aufzuhalten -  besonders nachts nicht. Auf das Pöbeln Einzelner in Bus, Bahn oder auf öffentlichen Plätzen ist kaum jemand vorbereitet. Konfrontiert mit der potentiellen Bedrohung wird uns schnell klar, dass der Staat uns jetzt in diesem Augenblick nicht schützen kann. Egal wie viele Kameras alles aufzeichnen, um im Nachgang den Täter zu finden… es bleibt das Problem, dass es bereits einen Täter gibt und somit auch ein Opfer.

 

Hieb und Stichfest macht Sie bereit, prekäre Situationen richtig einzuschätzen. Frühes Erkennen von Gefahr hilft uns diese zu vermeiden, im Ansatz zu ersticken oder falls nötig Zielgerichtet zu handeln.

 

Seit vielen Jahren bin ich auf der Suche, immer am optimieren. Mir war nie ein Weg zu weit, wenn ich etwas lernen wollte. Mein großes Talent sehe ich in der Fähigkeit, vernetzt zu denken. Die verschiedensten Dinge also in einen sinnvollen Kontext zu bringen. Gerade in den meisten „Kampfsportarten“ gibt es viele unterschiedliche Ansätze und noch mehr schlagkräftige Vertreter dieser. Doch was am Ende wirklich funktioniert, weil es funktional ist und nicht weil derjenige Anwender einfach skrupellos und schwer ist, das ist eine Frage, die sich die wenigsten Menschen stellen. Welche Übungen führen wirklich zu einer Fähigkeit, die auch unter Stress abgerufen werden kann und was ist nur Beiwerk, Beschäftigungstherapie oder Ritus aus vergangenen Zeiten.

Mit Hieb und Stichfest haben wir nicht den Anspruch, alles besser zu machen… sondern das es jeden verbessert, der bei uns trainiert.“

  • Facebook
  • Instagram

WEIL Schellen  DOCH
DIE LÖSUNG SIND

bottom of page