image-5.jpg

Selbstbewusste
KINDER

SEIT 1999

 
Glückliche Kinder

Selbstverteitidung
FÜR KINDER IN KARLSRUHE

"Ich bin der Meinung, dass Kinder klare Grenzen brauchen, denn auch ein NEIN ist ein Beweis für Zuneigung und Geborgenheit. Der Junge Mensch lernt, dass er/sie sich auf seine Eltern verlassen kann. Was gesagt wurde, wird auch getan. Leider beobachte ich immer häufiger, dass viele Eltern dieser Aufgabe heutzutage aus den verschiedensten Gründen nicht mehr gewachsen sind. An dieser Stelle greift die Selbstverteidigung und Hieb und Stichfest. Die Kinder lernen klare Regeln und was passiert, wenn man sie befolgt oder davon abweicht. Vor allem aber können Kinder dann selbst ein NEIN nach Außen vertreten, wenn es nötig ist und werden so zu Heranwachsenden mit gesundem Selbstbewusstsein!"

Marc Kettenbach

TRAININGSZEITEN

VOR ORT | MITTWOCHS 17 - 17:45 UHR

PIC_7310_preview.jpeg

Training für Selbstverteidigung
HIEB UND STICHFEST IN KARLSRUHE

Kinder und Jugendliche sind die zukünftigen Entscheidungsträger unserer Gesellschaft. Wir alle haben aus diesem Grund eine besondere Verantwortung unserem Nachwuchs ein stabiles Fundament an Werten, Wissen und Sozialkompetenz mit auf den Weg zu geben.

ÜBER DIE SELBSTVERTEIDIGUNG HINAUS

 Das Hieb und Stichfest Konzept ist dem Lernverhalten von Kindern im Alter von 5-11 Jahren angepasst. Es vermittelt von Anfang an wichtige Eigenschaften, die den Kindern im Alltag und in der Schule zur Seite stehen. Die Fähigkeit schnell Entscheidungen zu fällen, SELBSTbewusstsein, Disziplin und Sozialkompetenz um nur einige zu nennen. Selbstverteidigung für Kinder ist in erster Linie der Aufbau von Stabilität, Haltung und Koordination. Sich kennen lernen ist der erste Schritt zu einem gesunden SELBSTbewusstsein. Die Kinder lernen Grenzen zu ziehen, diese zu bewachen und falls nötig zu verteidigen.

WARUM SICH SELBSTVERTEIDIGUNG FÜR KINDER IN KARLSRUHE LOHNT

Spielerisch und mit viel Spaß werden die Übungen von unseren kompetenten Trainern vermittelt. Gerade Spaß ist beim Lernen ein entscheidender Faktor. Dinge die uns Freude bereiten können wir uns erstaunlich leicht merken und wir sind darüber hinaus motiviert sie zu tun.

  • Facebook
  • Instagram

WEIL EIN KLARES Nein 
AUCH VERTRETEN WERDEN MUSS