top of page

Selbstbewusste
KINDER

SEIT 1999

Glückliche Kinder

Selbstverteitidung
FÜR KINDER IN NEUTHARD

"Als Kindertrainerin für Selbstverteidigung habe ich vor allem Verständnis für die Belange der Kinder; Freude an allem was ich tue; Spaß am Training und Unterrichten; Fördern und Fordern; Immer ein offenes Ohr für meine Schüler und Eltern, nicht nur was das Training anbelangt." Tanja Spengel

TRAININGSZEITEN

VOR ORT | DIENSTAG 16:45 - 17:30 UHR

Im Entenfang 3, 76689 Neuthard

PIC_7310_preview.jpeg

Training für Selbstverteidigung
HIEB UND STICHFEST IN NEUTHARD

Selbstverteidigung für Kinder ist für mich zum einen gegen körperliche Übergriffe gewappnet zu sein (physische Ebene); aber auch Grenzen zu ziehen, diese immer wieder zu überprüfen und bei Bedarf zu handeln. Dies muss nicht körperlich erfolgen, ein sicheres Auftreten ist oftmals ausreichend. Zum Anderen bedeutet Selbstverteidigung für Kinder für mich aber auch, mich ständig weiterzuentwickeln und zu wachsen (mentale Ebene).

SELBSTVERTEIDIDUNG FÜR KINDER BEDEUTET NICHT NUR PHYSISCHE SICHERHEIT 
 

Durch das Training bei Hieb und Stichfest bin ich ausgeglichener, selbstbewusster und stressresistenter geworden. Dies hilft besonders Kindern nicht nur im Training, sondern auch im „normalen“ Alltag und in der Schule. Negative Erfahrungen aus der Vergangenheit konnte ich selbst mit Hilfe und Unterstützung meiner Trainer und Trainingspartner aufarbeiten und haben seither keinen Einfluss mehr auf mein Leben. Dies, finde ich, ist auch für Kinder besonders wichtig. Sie können somit in ein gesundes, selbstsicheres Leben starten.

WARUM SICH SELBSTVERTEIDIGUNG FÜR KINDER IN NEUTHARD LOHNT
 

Spielerisch wird jeder Einzelne in seiner persönlichen Entwicklung unterstützt. Die Kinder lernen im Training für Selbstverteidigung in Neuthardt sich selbst zu behaupten, werden selbstbewusster und Ängste werden genommen. Durch gezielte Übungen wird die Konzentrationsfähigkeit und damit Lernfähigkeit gesteigert, was sich auch im schulischen Bereich positiv auswirkt.

  • Facebook
  • Instagram

FÜR EIN SICHERES Auftreten  AUF PHYSISCHER & MENTALER EBENE!

bottom of page