Selbstverteidigung für Kinder in Tübingen

Carmelo Lombardo zum Thema Selbstverteidigung

"Selbstverteidigung bedeutet für mich, sich sowohl körperlich verteidigen zu können, als auch mental Grenzen ziehen und diese wahren zu können. Das Training ist zu einem festen Bestandteil in meinem Leben geworden und dient mir zur geistigen und körperlichen Fitness sowie als Ausgleich zum Alltagstress. Das Training für Selbstverteidigung erfolgt in einem harmonischen, familiären und zielorientierten Umfeld, was sich äußerst erfolgsfördernd auswirkt."

Selbstverteidigung für Kinder bedeutet Ausgeglichenheit

"Ich selbst habe zwei Kinder und weiß welche Bereicherung es ist, ausgeglichene, glückliche Kinder zu haben und dass dies für Eltern eine sehr wichtige Thematik darstellt. Meine Aufgabe ist es, bei Hieb und Stichfest und insbesondere in der Selbstverteidigung für Kinder in Tübingen den Kleinen ein gesundes Selbstbewusstsein zu vermitteln. In diesem Alter ist es möglich, einen Grundstein für ein erfolgreiches Leben, Selbstsicherheit und die Verteidigung der eigenen Interessen zu legen."

Selbstverteidigung für Kinder mit einzigartigem Konzept

"Bei Hieb und Stichfest profitieren nicht nur die Schulen der Selbstverteidigung für Kinder von einem einzigartig zusammengestellten Programm, sondern alle Trainierenden. Das Konzept besteht aus der Verbindung von Kampfkunst und mentalem Training, was in dieser Form meines Wissens einzigartig ist. Dies führt in der Folge dazu, eine tatsächliche Selbstsicherheit von innen heraus zu erlangen und mehr denn je sein Potenzial nutzen zu können. Kinder, die meine Schule für Selbstverteidigung in Tübingen besuchen, erzielen in solch kurzer Zeit Ergebnisse, die sich sehen lassen können - im Alltag, in der Schule, Zuhause und Unterwegs!"

 

Carmelo Lombardo, Schulleiter

Selbstverteidigung für Kinder in Tübingen

 

"Es macht mir sehr viel Spaß, mit Kindern zu arbeiten und ihre persönliche Weiterentwicklung mit zu erleben. Beim Kindertraining lege ich den Fokus auf die Förderung eines gesunden Selbstbewusstseins."

Hieb und Stichfest Kinder Tübingen

"Tanz-Atelier", Provenceweg 22, 72072 Tübingen
 
 
Trainingszeiten:
Dienstags Kinder 16:15 - 17:15 Uhr
Dienstags Jugendliche 17:15 - 18:15 Uhr