Selbstverteidigung für Kinder in Karlsruhe

Corrinna Jahn zum Thema Selbstverteidigung

"Das Training ist mittlerweile seit 16 Jahren ein fester Bestandteil meines Lebens, den ich nicht missen möchte. Ich denke, ich gehe mit Situationen im Alltag gelassener um und bin dann aber auch in den richtigen Situationen wachsam, um entsprechend zu handeln. Selbstverteidigung macht positiv wach. Hieb und Stichfest ist unvergleichbar. Ich hatte in den letzten 16 Jahren einige Lehrer und habe unterschiedliche Stile und Konzepte gelernt. Hieb und Stichfest steht für sich und macht einfach nur Sinn. Ich bin dankbar, dass ich angekommen bin! Lassen Sie ihr Kind ein Probetraining machen, und Sie wissen, warum! Nette Leute und ein geniales Konzept. Man fühlt sich nach dem Training noch besser als vorher."

Warum Selbstverteidigung für Kinder überaus wichtig ist!

"Das Kinder-Training bei Hieb und Stichfest fördert den Körper und den Geist.

Ein gesundes Selbstbewusstsein wirkt sich nicht nur auf den Umgang mit Konflikten positiv aus, sondern auch auf viele andere Bereiche im Leben der Kinder. Die Weichen hin zu einem erfolgreichen, glücklichen und erfüllten Leben können früh gestellt werden. Es macht Spaß zu sehen, wie sich die Kinder hier bei uns über die Jahre hinweg entwickeln, und es macht mich stolz meinen Teil zu dieser positiven Entwicklung beizutragen."

Selbstverteidigung für Kinder hat viele Gründe

"Das Hieb und Stichfest Kinder-Training erfolgt auf mehreren Ebenen. Die Kinder lernen mithilfe verschiedener Übungen Stabilität, Haltung und Koordination. Diese grundlegenden Fähigkeiten werden immer im Bezug zur Selbstverteidigung trainiert.


Die Selbstbehauptung und Selbstverteidigung gegen Gleichaltrige, sowie das Verhalten gegenüber Fremden im Alltag ist ebenso Bestandteil, wie Stressresistenz und mentale Konzepte &  Methoden, die den Kindern helfen frei vor Publikum zu sprechen, sich zu präsentieren oder die Körpersprache ihres gegenüber zu deuten."

 

Marc Kettenbach, Gründer und Schulleiter

Selbstverteidigung für Kinder in Karlsruhe

 

„Ich bin der Meinung, dass Kinder klare Grenzen brauchen, denn auch ein NEIN ist ein Beweis für Zuneigung und Geborgenheit. Der Junge Mensch lernt, dass er/sie sich auf seine Eltern verlassen kann. Was gesagt wurde, wird auch getan. Leider beobachte ich immer häufiger, dass viele Eltern dieser Aufgabe heutzutage aus den verschiedensten Gründen nicht mehr gewachsen sind. An dieser Stelle greifen die Selbstverteidigung und Hieb und Stichfest. Die Kinder lernen klare Regeln und was passiert, wenn man sie befolgt oder davon abweicht.“

 

Hieb und Stichfest Kinder Karlsruhe

Hieb und Stichfest, Nebeniusstr. 34, 76137 Karlsruhe

 

info@hiebundstichfest.eu

 

Trainingszeiten:

Mittwochs 17:15 - 18:00 Uhr - Anfänger / Fortgeschrittene