Selbstverteidigung für Kinder in Albstadt

Hartmut Schäfer zum Thema Selbstverteidigung

"Die Schönheit und Vielfalt dessen, was wir lapidar als „Selbstverteidigung“ bezeichnen, hat mich von jeher fasziniert. Es ist mir daher ein Anliegen, diese Faszination mit anderen zu teilen und Ihnen eine Idee davon zu vermitteln, was Hieb und Stichfest alles für sie sein kann. Der durchdringende gesellschaftliche Anspruch von Hieb und Stichfest rückt auch die Frage ins Blickfeld, ab welchem Alter mit dem Training denn begonnen werden kann. Gerade in sehr jungen Jahren ist der Mensch nicht nur besonders lernfähig, sondern hat auch einen großen Bedarf an den Vorteilen, die durch Selbstverteidigungstraining erschlossen werden können."

Selbstverteidigung auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt

"Das Hieb und Stichfest System wurde zu diesem Zweck an die speziellen Bedürfnisse von Kindern und an deren besonderes Lernverhalten angepasst. Vermittelt werden für die Schule und das spätere Leben wertvolle Fähigkeiten wie Sozialkompetenz und Selbstbewusstsein, aber auch die Möglichkeit, sich notfalls gegen Gleichaltrige wehren zu können oder ein angemessenes Maß an Disziplin zu zeigen."

Lernerfolge durch Spaß bei der Selbstverteidigung für Kinder in Albstadt

"Der spielerische Aufbau des Unterrichts sorgt für Spaß und Freude am Training, was für einen optimalen Lernerfolg unerlässlich ist! Die wesentlichen Inhalte werden dabei direkt im Unterbewusstsein verankert, wodurch sie effizient und unmittelbar abgerufen werden können. Nach einigen Jahren ist ein nahtloser Übergang in die Erwachsenengruppe möglich. Mit etwa sechs Jahren können die Kids der Gruppe beitreten."

 

Hartmut Schäfer, Schulleiter

Selbstverteidigung für Kinder in Albstadt

 

"Es geht mir um den einzelnen Menschen, den ich nach Möglichkeiten so fördere, wie es seinem gegenwärtigen Entwicklungsstand und seiner Lernbereitschaft entspricht. Die Motivation zum gemeinsamen Wachstum ist für mich die Grundlage für die persönliche Entwicklung, die Hieb und Stichfest uns bietet."

Hieb und Stichfest Kinder Albstadt

Johannesstrasse 1/1, 72458 Albstadt
 
 
Trainingszeiten:
Montag:
17:30 Uhr – 18:15 Uhr    Kinder
18:30 Uhr – 19:30 Uhr    Jungendliche / Erwachsene 1
19:30 Uhr – 20:30 Uhr    Erwachsene 2
 
Mittwoch:
20:00 Uhr – 21:00 Uhr    Erwachsene 1
21:00 Uhr – 22:00 Uhr    Erwachsene 2