Selbstverteidigung für Erwachsene in Albstadt

Hartmut Schäfer zum Thema Selbstverteidigung

"Selbstverteidigung für Erwachsene hat sehr viel mit Selbständigkeit und Eigenverantwortung zu tun. Man versteht, dass man Verantwortung für sich selbst, seine eigene Sicherheit und Gesundheit trägt und lernt, diese wahrzunehmen. Das fortlaufende Training hilft, den eigenen Weg zu finden und befähigt mit der Zeit immer mehr, andere bei dieser Suche zu unterstützen. Dieser Prozess endet nie."

Mehr Ausgeglichenheit durch Selbstverteidigung für Erwachsene

"Das Training bei Hieb und Stichfest hat mich stets in Bewegung gehalten und eine gute körperliche Fitness gewährleistet. Bald merkte ich, dass es sich sehr positiv auf meine Persönlichkeitsentwicklung auswirkte, denn die Bewegungskonzepte sind allesamt auf den Alltag und den Umgang mit anderen Menschen übertragbar. Es erdet und baut Aggressionen ab, bevor sie entstehen können. Darüber hinaus bekam ich mit der Zeit Zugang zu wirkungsvollen mentalen und energetischen Konzepten, die es jenseits aller physischen Verteidigungsfähigkeit erlauben, das ganze Leben mehr und mehr in ein regelrechtes Freudenfest zu verwandeln."

Hieb und Stichfest - Konzepte für realistische Selbstverteidigung

"Hieb und Stichfest zeichnet sich durch Innovation und konsequente Klarheit aus. Das System integriert Elemente nach dem Prinzip, mit dem geringstmöglichen Aufwand den größtmöglichen Nutzen zu erzielen. Dabei ist es weder dogmatisch noch beliebig, sondern lebendig und stetig dabei, sich weiter zu entwickeln und den wechselnden Anforderungen unserer Umwelt gerecht zu bleiben. Bahnbrechend ist, wie funktional und vielfältig die einzelnen Lerninhalte ineinander greifen. Diese mannigfaltigen Vernetzungen werden immer besser erkannt, bis man schließlich alles als ein einziges Prinzip wahrnimmt. Dadurch wird die übliche Diskrepanz zwischen verschiedenen Stilen überwunden und durch ein konzeptionelles Denken ersetzt, dass zur Essenz der Kampfkünste führt und nunmehr erlaubt, sich selbst zu entwickeln und einen ganz persönlichen Stil zu kreieren."

 

Hartmut Schäfer, Schulleiter

Selbstverteidigung für Erwachsene in Albstadt

 

"Es geht mir um den einzelnen Menschen, den ich nach Möglichkeiten so fördere, wie es seinem gegenwärtigen Entwicklungsstand und seiner Lernbereitschaft entspricht. Die Motivation zum gemeinsamen Wachstum ist für mich die Grundlage für die persönliche Entwicklung, die Hieb und Stichfest uns bietet."

Hieb und Stichfest Erwachsene Albstadt

Johannesstrasse 1/1,72458 Albstadt
 
 
Trainingszeiten:
Montag:
17:30 Uhr – 18:15 Uhr    Kinder
18:30 Uhr – 19:30 Uhr    Jungendliche / Erwachsene 1
19:30 Uhr – 20:30 Uhr    Erwachsene 2
 
Mittwoch:
20:00 Uhr – 21:00 Uhr    Erwachsene 1
21:00 Uhr – 22:00 Uhr    Erwachsene 2