Selbstverteidigung für Kinder in Schwäbisch-Gmünd

Ursel Schneider zum Thema Selbstverteidigung

"Für mich bedeutet Selbstverteidigung eine mentale Kontrolle in Stresssituationen zu haben, sowie auch eine körperliche Fitness und Selbstbeherrschung. Selbstverteidigung hat für mich persönlich ganz viel mit der Frage des Selbstwerts zu tun. Ist man in diesem Bereich durch das Training stark gemacht entwickelt sich ein Selbstbewusstsein und der Selbstwert steigt, indem man sich und seinen Körper in außergewöhnlichen Situationen beherrschen lernt und sich daraus eine mentale Stärke  entwickelt..."

Selbstverteidigung auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt

"Das Konzept ist meines Erachtens ein perfekt abgestimmtes Training. Die Balance zwischen Beweglichkeit, Fokussierung und Konzentration wird gefördert. Kinder werden durch das Konzept auf mehreren Ebenen genau da abgeholt und weiter entwickelt.  Die individuellen Stärken und Schwächen die jedes Kind mitbringt werden bewusst gemacht. Grenzen und Wertschätzung sowie Anerkennung sind wichtige Ziele die im Training gemeinsam erarbeitet werden. 

Selbst Francois Rebelais, ein französischer Dichter sagte einst: „Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will.“ Durch das Kindertraining wird bei Hieb und Stichfest in jedem Kind das Feuer entzündet."

 

Lernerfolge durch Spaß bei der Selbstverteidigung für Kinder in Schwäbisch-Gmünd

"Mein Leitspruch ist folgender: 

Erzähle mir und ich vergesse. 

Zeige mir und ich erinnere mich. 

Lass es mich tun und ich verstehe. –Konfuzius- 

 

Lernen und Wachstum geschieht nur dann wenn ich den Kindern den Raum gebe sich auszuprobieren es selbst zu tun. Indem ich klare Werte, Teamgeist, Zusammenhalt und Soziale Kompetenz hineingebe, profitiert jedes Kind bei mir im Training individuell."

Ursel Schneider,

Schulleiter

Selbstverteidigung für Kinder in Schwäbisch-Gmünd

 

"Durch die Ausbildung zur Kindertrainerin und mein persönliches Training welches ich bei Hieb und Stichfest erhalte, habe ich gemerkt, dass ich in mir eine innere Ruhe entwickelt habe. Diese emotionale Kraft, die ich daraus für mich persönlich schöpfe hat mich mental und körperlich stark gemacht. Das Gefühl, in meiner Mitte zu sein ist für mich der Kern des Trainings. Denn nur wer in seiner Mitte ist und die Balance in sich herstellen kann ist bereit für alle Wunder dieser Welt."

Hieb und Stichfest Kinder Schwäbisch-Gmünd

Yoga Centrum Wellness & Vitalität
Kalter Markt 45, 73525 Schwäbisch Gmünd
 
 
Trainingszeiten:
Montags um 17:00 Uhr

Schule ist ab 16:45 Uhr geöffnet

Selbstverteidigung für Kinder in Schwäbisch-Gmünd
Selbstverteidigung für Kinder in Schwäbisch-Gmünd